Seramic (UK)

Samstag - 17.06.17 - 21:00

Seramic ist das neue Projekt von Marcus Foster. Durch die Kombination seines visuellen und musikalischen Feingefühls ist es für ihn eine spannende Spielwiese, die vielen musikalischen Einflüsse zu bündeln. Mit direkt anschlagenden, fröhlichen Rhythmen und imposanten Chören, verpackt er seine Liebe zu legendären Singer-Songwritern mit frischen, durchdringenden elektronischen Klängen und Experimenten mit dem Hip-Hop-Ansatz des Samplings. Ein Klang, den die Sunday Times "Prince meets D'Angelo meets Tom Waits meets Joe Cocker".

 

Fosters Musik ist zeitgemäß aber zukunftsorientiert. "Ich werde nie eine bessere Soul-Platte als Sly and the Family Stone machen und auhc nie an den Funk-Sound der Funkadelics herankommen. Das Wichtigste für jeden Künstler ist und bleibt allerdings die Weiterentwicklung", so Seramic.